Vorhin mit dem Pfannenfreund telefoniert. Dabei einen lustigen Dialog geführt. 🌞
„Sage mal, fühlst du dich eigentlich je wie jenseits der 50?“
„Nein, nur entweder wie Mitte 30, oder wie 80. Und seit einer Weile habe ich den Eindruck, dass mein Körper in einer anderen Zeitzone ist, als ich.“
Wunderschön formuliert. 😹😹😹
Der Pfannenfreund empfahl mir auch, das neueste Video von Mai Thi anzusehen, welches… Mh… Nicht nur hier auf WP bereits die große Runde machte. Die oftmals *komplett* wissenschaftsresistenten und/oder rassistischen Hasskommentare dazu (= siehe: „maiLab“ auf YouTube) sprechen übrigens auf ernüchterndste Weise für sich. 🐙
Dabei ist Mai This Argumentation meines Erachtens sogar äußerst überzeugend – und ich empfinde ähnlich:
„Eine Impfpflicht wär jetzt nicht meine erste Wahl, aber das kategorisch auszuschließen, wie die Regierung das momentan tut- Ich versteh’s nicht.“
Nahtlos anfügen tut sich an das Thema der neueste (Video-)Wolfsfund:
Einerseits lustig, doch andererseits leider viel, viiiel zu realitätsnah. 😱
Und ansonsten?
Im Augenblick sitzen der Kostümfreund und ich Caramel-Krokant-Cappuccino trinkend beim Herrn Carax im Wohnzimmer.
Zwar arbeitet Herr Carax noch bis Mitternacht, wodurch wir bisher lediglich zu zweit sind, aber das ist nicht schlimm. Wie immer gibt es immense Mengen Gesprächsstoff, darunter selbstverständlich *die Pandemie* 🙄 und die beiden verlinkten Videos.
Bevor ich Herrn Carax heute traf, und er mich, und ich danach den Kostümfreund, haben wir uns wohlgemerkt alle drei erneut auf Corona getestet, bzw.: testen lassen – weil die Corona-Bürgertests inzwischen ja wieder kostenlos sind!
(ZUM GLÜCK.)

Und unter’m Strich warten wir sehr „gespannt“, wie es ab jetzt (corona-)politisch, gesamtgesellschaftlich und zwischenmenschlich weitergeht.
Als *unfreiwillig* Ungeimpfter wünsch ich mir jedenfalls, dass sämtliche Impfzertifikatfälscher und Impfverweigerer in Zukunft echt nicht mehr derartig problemlos durchkommen werden mit ihrem egoistisch-rücksichtslosen Bullshit. 🐙
Dass deswegen Menschen sterben müssen, ist nämlich definitiv vermeidbar.
Wie fühlt ihr euch angesichts der aktuellen Zahlen und Aussichten? Passt in jedem Fall auf euch auf und bleibt coronafrei… 🌸
VVN
Habe gerade gelesen, daß ein unfreiwillig Ungeimpfter einen Allergologen aufsuchen muß, sich von dem ein Attest geben lassen muß. Auf dem muß stehen, daß er auf Inhaltsstoffe der Impfstoffe allergisch reagiert. Das vertraut er dann bitte per Mail dem Fußballclub an, damit er dann unter Vorlage eines Tests ins Stadion darf und sich zu den masken- und abstandslosen Anderen gesellen darf.
Aber das nur am Rande.
Zu Deiner Frage: ich fühle mich da nicht besser oder schlechter als vorher. Und gesellschaftlich ist eh soviel im Eimer inzwischen… das ist kaum mehr zu reparieren.
Kommt gut durch die Nacht, bald seid Ihr ja zu dritt.
Liebe Grüße und bleibt gesund!
LikeGefällt 2 Personen
Das ist ein sehr interessanter Einblick (in die Sportwelt), lieber Zweimal-B! Allerdings gibt es ja weitaus mehr Gründe, *unfreiwillig* ungeimpft zu sein, als eine Allergie auf die Impf(inhalts)stoffe zu haben – ich bin ein lebender Beweis! 😉
Merkwürdig also, dass *exakt so ein* Attest gefordert wird. Wer möchte das denn und hat das so bestimmt?
Schwierig daran finde ich auch, dass die „masken- und abstandslosen Anderen“ keinen negativen Coronatest (mehr) benötigen. Aber das gehört nur zu vielen, vielen aktuell diskussionswürdigen Punkten. 😇
Liebe Grüße zurück und guten Morgen! VVN
LikeGefällt 2 Personen
Genau deshalb, lieber Valentin, dachte ich auch an Dich dabei und fragte mich, wer auf die Idee kommt, das so speziell einzufordern. In diesem Fall übrigens Bielefeld.
https://www.nw.de/sport/dsc_arminia_bielefeld/23130627_Arminia-fuehrt-2G-Regel-bereits-zum-Spiel-gegen-Wolfsburg-ein.html
Gladbach und Stuttgart haben dafür vor zwei Wochen Tickets unter 3G verkauft und dann auf 2G umgestellt. Außerdem akzeptieren die keine analogen Impfbücher neuerdings. Das ist sicherlich über das Ausüben des Hausrechts maxchbar, aber als smartphoneloser Mensch fühle ich mich erst einmal ausgegrenzt.
Das mit den Anderen finde ich auch sehr schwierig. Und Du weißt ja, das spielt bei mir auch alles in den Arbeitsbereich mit rein und es geht mir nur noch auf den Senkel.
Dir auch einen schönen Morgen und liebe Grüße!
LikeGefällt 2 Personen
Ich schiebe es im Moment mal wieder in eine hintere Ecke.
Der Wohnort meiner Eltern ist verseucht, wie sie mir heute früh schrieb.
Exakte Werte für meinen Ort gibt es nicht, aber die Stadt zu der wir zählen ist aussagekräftig genug.
Mein Kurzer kann noch in die Schule, die im Ort ist, dort testen sie sich 3 mal die Woche.
Bisher alles gut und er ist somit auch die sicherste Informationsquelle, da wir auf Arbeit gerade mal max zu 4 sind.
Wenn die Schule dicht machen muss, sind auch wir verseucht um bei Mutters Ausdruck zu bleiben.
LikeGefällt 1 Person
Es ist doch einfach nur schlimm. Es gibt die Tests, es gibt die Impfstoffe, es gibt überall zugängliche, wissenschaftlich fundierte Quellen… Aber… 😟🐙😱
Ich hoffe echt, ihr fangt euch den Scheiß nicht ein, liebe Sandra. VVN
LikeGefällt 1 Person
Ich hoffe auch, da mein Mann sich leider nicht impfen will, umso mehr. Er hält sich an alle Regeln, will dieses Zeug aber nicht in sich haben. Muss man akzeptieren.
Hoffe aber auch dass er und der Kurze diesen Scheiß nicht bekommt. Mag gar nicht dran denken.
LikeGefällt 2 Personen
Nein, da mag ich *auch* gar nicht dran denken, liebe Sandra. Es muss sehr schwer sein, ausgerechnet um den eigenen Partner und das eigene Kind solche Angst haben zu müssen- 😟
Mehrere FreundInnen von uns hier haben Eltern und Geschwister, die sich ebenfalls nicht impfen lassen wollen, weil sie sogar leider stark in die „Querdenker“-Richtung abgedriftet sind…
Die FreundInnen wissen absolut nicht mehr weiter und sind mit ihrem Latein am Ende. Selbstverständlich fürchten sie sich davor, dass ihre Eltern und Geschwister erkranken, doch die halten COVID-19 noch immer für ’ne „Grippe“- 😟
Alles, alles Gute für dich deswegen. VVN
P.S.: aber nicht *nur* deswegen. 😉
LikeGefällt 1 Person
Ist nicht einfach ……
Hoffen wir dass Beste, für alle.
Auch wenn es bei manchen wirklich schwer fällt, das zu hoffen, weil sie durch ihr unverantwortliches Verhalten alles verschlimmern.
Wenn die wenigstens ihre Füße stillhalten würden und sich an die anderen Regeln halten würden, aber das interessiert die extremen Querdenker einfach nicht.
Ich kann akzeptieren, dass sie gegen das alles sind, ich kann aber nicht akzeptieren, dass sie andere dadurch gefährden.
LikeGefällt 1 Person