ErdRutsch.

Ich musste arbeiten. Natürlich. Wie fast immer. Bin dran gewöhnt.

Habe nichts gesehen. Habe nichts gehört. Nur kurz ein wenig gelesen. KickerApp. Trotzdem verfehlt es die Wirkung nicht.

Bayern München gewinnt das ViertelFinale der Champions League. Gegen Barcelona. 8 zu 2. Krass. Krank. Geistesgestört.

Dass Bayern sich durchsetzen würde, war klar. Barcelona ist durch. Seit zwei Jahren schon. Jetzt fühlen sie es auch.

Trotzdem.

Real Madrids drei Titel in der Champions League. Leicesters Meisterschaft in England. Der DurchMarsch von RB Leipzig. Der Abstieg des HSV. Juventus Aberkennung der Meisterschaft.
Alles kein Vergleich.

2014. Deutschland: 7. Brasilien: 1. Das kann man vergleichen. Es hatte die gleiche Wirkung. Ungläubiges Staunen. Nur, dass die Konsequenzen für Barcelona viel massiver sein müssen. Als für Brasilien damals. Das wird spannend.

Viel wichtiger ist aber folgender Punkt: Führung.

Niko Kovač startete mit den gleichen Spielern in die Saison. Er scheiterte. Hansi Flick übernahm. Sah. Siegte.

Weil er weiß, wie er diese Gruppe von Männern führen muss. Damit sie ans Limit gehen. Oder darüber hinaus. Freiwillig. Für das übergeordnete Ziel.

Für mich. In meiner Position. Auf jeden Fall eine große Inspiration.

Julian Carax

8 Kommentare zu „ErdRutsch.

  1. Seit April 2017 hast du auf jeden Fall schon große Fortschritte IM FÜHREN gemacht. 😅

    Du warst bereits gut damals, aber inzwischen bist du *BESSER*. Nicht zuletzt, weil du seitdem ein Gespür dafür bekommen hast, was sexualisierte Gewalt, Rassismus, Diskriminierung und (Kriegs-)Trauma mit Menschen macht… Und, dass kein guter Führer die Geschichten seiner Mitarbeiter außer Acht lassen darf, wenn er ein gesundes, motiviertes, vertrauenswürdiges Team haben will. 🙂

    🐱💖🐻! VVN

    (Politische Witze. Ich liebe sie.)

    Gefällt 1 Person

  2. Unglaublich wie Hansi Flick diese Mannschaft führt und was er leistet. Thomas Müller blüht unter ihm auf. Man sieht wie ein Trainer einen Spieler hochheben oder fallen lassen kann – und wie der Spieler in der Folge das Selbstvertrauen verliert. Hansi Flick ist für Bayern München ein Glücksfall – und nicht zuletzt ist er auch sehr sympathisch.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich mag Bayern-München nicht – aber Hansi Flick gönne ich den Erfolg von Herzen. Übrigens ein cooler Schachzug Miro Klose als Co-Trainer zu aktivieren. Er wird von vielen jungen Spielern als Held verehrt – auch von Bayern-Stars 😎

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s