SwimmingPool.

Es wird anstrengend. Schreibe ich. Vorher. In einem Kommentar. Nichts ahnend.

Da war dieses Gefühl. Gleich am Anfang. Irgendwas passiert. Heute. Hier. Was genau. Nicht definierbar. Noch.

Ein wenig Wasser am Boden. Direkt bei der GläserspülMaschine. Easy. Kein Grund zur Sorge. Die Kollegin zyx wischt es trocken. Ihr ist es suspekt.

Das Essen für den Kollegen dauert zu lange. Mein Plan wankt.

xyz steht rum. Ihre Freundin wartet. Es ist SamstagAbend. ArbeitsMoral sein StiefVater.

Mittlerweile liegen Decken aus. Zu viel Wasser. Pappen auch. Eine Dichtung ist lose. Das WaschBecken leicht verstopft. ungut.

Der erste Schwung ist vorbei. „Komm, hau rein. Feierabend.“ Geh woanders rumstehen. Mehr Geld für die Anderen. Und mich.

Es geht wieder los. Ja. Schön CockTails trinken. Waffeln fressen. Schnäpschen naschen.

Einige Gläser gehen aus. Improvisieren.

AquaPlaning hinter der Bar. Mein Plan schwimmt. Ich auch.

Es gibt keine Desserts mehr. Ich brauch den DessertMann woanders. Währenddessen kommt der RohrReinigerNotFallBoy. Bekommt ne Cola. Legt los.

Es gibt wieder Desserts. Dafür keine kalten Getränke mehr. Mindestens 15 Minuten.

Mein Plan. Meine Kontrolle. TauchStation.

WaschBecken frei. Kein neues Wasser kann mehr ausdringen. Eine gute Nachricht. Das RestWasser reicht. Als Beschäftigung.

Die Bestellungen trudeln wieder ein. Ich steh in Socken da. Sonst würde ich mir das Genick brechen. Keinen Halt mit Schuhen. Auf dem Boden.

Ich bin lost. Überrascht, dass es keinerlei Beschwerden gibt. Völlig kopflos. In dem UmFeld ein neues Gefühl.

Wir machen letzte Runde. Früher als gewohnt. Das war’s.

Julian Carax

11 Kommentare zu „SwimmingPool.

      1. Leben ist wie mit einer Nussschale auf dem Ozean: Wir können die Segel setzen oder streichen, aber den Stürmen ausweichen können wir meist nicht…
        Viel Glück!
        👍🍀🤗

        Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s