Manchmal muss es auch einfach ein Kurzer sein. Außer in Österreich!

Früher. In meiner Jugend. Damals. Als Heranwachsender. Da war dieser Tag was ganz Besonderes. Nicht emotional. Oder so. Ganz und gar nicht. Eher so anders.

Besoffen haben wir uns. Aber richtig. Ohne Rücksicht auf irgendwas. Jedes Jahr aufs Neue. Mal mit Fahrrad. Mal aufm SportPlatz. Mal bei irgendwem im Garten. Geknallt hat es immer.

War schon lustig. Irgendwie. Rückblickend betrachtet, schüttel ich aber eher den Kopf. Grenzen haben wir (zu) oft überschritten.

Mein Verhältnis zu Alkohol hat sich verändert. War wohl wirklich zu viel früher. Zur Zeit habe ich nur noch selten Lust drauf. Eigentlich fast nie.

Heute ist das anders. Nicht wegen früher. Wegen jetzt. Ich glaube das Ding da oben muss mal wieder aus. Auf Reset.

Dieses Video hat mir einfach den Rest gegeben:

Es ist zu viel. An zu vielen Orten. Und ich weiß das ich mich wiederhole.

Deshalb gehe ich mich jetzt betrinken. Den Kater nehme ich in Kauf. Mein Kopf braucht Urlaub.

Julian Carax.

P.s. Alkohol und andere Drogen stellen natürlich in keinster Weise die Lösung für irgendwas dar. Das ist mir bewusst. Das sollte jedem Leser bewusst sein. Dennoch kann so ein Rausch ab und an mal befreiend wirken.

11 Kommentare zu „Manchmal muss es auch einfach ein Kurzer sein. Außer in Österreich!

  1. Hab schon einen ganzen Absatz zu Rauschmitteln geschrieben, bevor ich das P.S. am Ende gelesen hab hahaha.
    Ich versteh dich gut. Ich lass aus gesundheitlichen Gründen die Finger von hartem Alkohol und trinke nur gelegentlich mal ein paar Bier, aber ab und an wünsch auch ich mir mal so nen richtigen Rausch zurück. So wie früher halt.

    Gefällt 2 Personen

    1. Das p.s. am Ende war mit das Wichtigste. 😉

      So einen richtigen und vor allem schönen Rausch von Alkohol hatte ich lange nicht mehr. Auch Donnerstag ist es nicht dazu gekommen. Was natürlich völlig ok war. Dennoch. Schön wäre es mal wieder. 😀

      Liebe Grüße

      JCarax

      Gefällt 1 Person

  2. Gnihihi! Am lustigsten finde ich fast, dass du deinen Text mit *SÄMTLICHEN* Spirituosen-, Shooter-, und Cocktailsorten versehen hast, die wir jemals als Schlagwörter angelegt haben, Bäringer! 😹💖🐻

    „B55“, übrigens. Wie „B52“, nur mit Absinth! Ich kredenze uns das mal. Wenn du mal wieder etwas ausschalten möchtest- 😆

    Solidarisch fiepend: VVN

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s