Erwähnenswerte bullshitfreie Menschen. 🌻

Zuallererst: herzlichsten Dank für eure langen Kommentare, besonders für die zum „Umgang mit Kindern“-Artikel! Ich beantworte sie noch. 🙂

Nun zur Überschrift…

Sehr viele neue Blognamen werden heute entstehen. Sie sich auszudenken wird extrem lustig und ich freu mich drauf, dabei ist der Anlass dazu ein Bisschen oll. Tatsächlich steuerte bei der „kein graues Shirt“-Party, beim Kinder-Halloween *und* im Club letzten Freitag nämlich auch Freundin I durch die Menge.

So unverrückbar es für Wolf und mich feststeht, dass sie bei uns Beiden sowas von RAUS ist 🐙, und wir sie zwischenmenschlich als „echt kein Verlust“ einstufen, so fragwürdig bleiben die Begegnungen nach der Trennung bisher.

Darüber führten er und ich mehrere verarbeitende Gespräche und jedes Mal sagte ich:

„Umso wichtiger ist es, dass wir uns auf die Menschen in unserem gemeinsamen Alltag konzentrieren, die uns als Duo *noch nie* gebullshittet haben! Ich mach mal eine No-Bullshit-Liste.“

Also tu ich das jetzt. Ich liebe Listen, und die konkrete Erwähnung mancher FreundInnen, die gleich vorkommen, ist ohnehin längst überfällig. 😊

Bullshitfreie Kontakte im gelebten Alltag.

1.) Der Chefkochfreund und seine Begleitung (= sie taufe ich nun feierlich in „Sternbildsucherin“ um, weil sie bei unserer ersten Begegnung einen Nachtspaziergang inklusive Sternegucken mit mir machte).

2.) Freundin II – maximal unromantisch vom WP-Namen her, aber aus Blogbeiträgen mit viel 💖 wohlbekannt.

3.) Der Ginsammler und seine Partnerin (= ab jetzt nenne ich sie beim Schreiben „Kaffeefreundin“, da wir jüngst ein tolles Zweiergespräch hatten, während sie im Dachgeschoss ihres Hauses einen nächtlichen Kaffee für mich zubereitete).

4.) Der Neonpartyveranstalter und seine Frau. Ein passender Name für sie ist in Arbeit.

5.) Die Alabama-Slammer-Freundin und der selbsternannte Nichtaufräumer. Beide tauchten im Bloggingrahmen bislang nur einmal namenlos als „Besucher“ auf, doch es gibt sie 😹, und sie sind menschlich betrachtet auch sehr super.

6.) *Der kotzende Kumpel (TM)*. Wir haben ihn lieb: den Titel wird er jedoch ähnlich schwer los werden, wie wir sein Erbrochenes aus dem Fußboden.

7.) Der Spontanübernachter. Er etabliert sich tatsächlich mehr und mehr. 🙂

8.) Die Vinylfreundin und der Kokosablehner. Die zwei kamen beim Bloggen bisher ebenfalls bloß einmal als „anonymer Besuch“ vor… Was hier aber genausowenig etwas über unsere gegenseitige Sympathie/die Qualität des Kontaktes aussagt.

9.) Die Bekannte, über welche ich im Laufe der Jahre öfters skeptisch (= und daher nur unter eben dieser Bezeichnung) berichtete. Weil bei ihr allerdings eine immense persönliche Entwicklung erfolgte, gehört sie für mich nun zu den Guten und ist blognamentlich fortan die Minicocktailbestellerin… Weil sie am liebsten meine Minicocktails mag.🍹

10.) Der Himbeerfreund und die Trinknatter. Das dritte Paar in dieser Aufzählung, welches textmäßig bis dato lediglich „Besuch“ war – aber von mir gerade mit einem starken Gefühl von Fluff erwähnt wird. Bei der Trinknatter handelt es sich übrigens um einen liebevollen politischen Insider.

11.) *Der Weltgrößte Nerd (TM)* – aka der langjährige Freund, bei dem wir diesen März das brandneue Sofa abholten und welcher diesen Titel schon von einigen Leuten voller ehrlicher Bewunderung verliehen bekam.

12.) Der Videocallbeteiligte. Ein ebenso langjähriger Freund, der bei einigen unserer Parties über Stunden hinweg leider nur über Videocall beteiligt war. 😅

13.) Die Herbstcocktail-Connection, bestehend aus der „Freundin von Freundin I“ und ihrem Nachbarspärchen.

14.) Die Drinkverwechslerin. Wolf lud sie letzten Freitag zu unserer diesjährigen Silvesterfeier ein- Und ich verpasse ihr diesen Namen, weil sie mir konsequent Dinge vor mein Schnäuzchen setzt, die ich niemals bei ihr bestellt habe?! 😆

„Heyhey! Einen Bulmers Berry Cider, bitte!“

„Na, klar, V. … Hier dein Cider ohne Berry.“

„GIRL.“ 😱

15.) Der Bockwurstfreund. Rettete unser beider Leben bewirtend mit Kartoffelsalat und heißen Bockwürstchen, während ich die Drinks auf seiner Geburtstagsparty mixte.

(Zudem springen weiterhin der Geburtstagsfreund, die verrückten Halloweenparty-Fans und Wolfs verschiedenste Biertrinkkumpel um uns herum und ergänzen den Trubel, obgleich nicht immer vollkommen problemfrei. Das fällt für mich aber untern“gut hinnehmbar“.)

Zusammenfassend bemühen sich all diese Menschen sehr aktiv darum, *äußerst* regelmäßig schöne Sachen mit uns zu unternehmen, melden sich von sich aus und verzapften bisher nie Mist. 🌈

Der Großteil von ihnen begleitet Wolf auch bereits seit Jahrzehnten – und der kleinere „neue“ Teil hat gutes Potenzial, sich über die zukünftigen Jahrzehnte hinweg gleich mit in seinem/“unserem“ Leben zu halten.

Die paar Leute, die uns einst nahe standen und letzten Endes doch wegen illoyalem Bullshit und/oder gewaltvollem Verhalten gekickt werden mussten, siehe z. B. „Freundin I“, sind in der Gesamtmenge einfach nicht repräsentativ. 🤔

Es ist also der coolste und gesündeste Weg, sich *ganz bewusst* mit all den Guten zu umgeben, denke ich.

Wie handhabt ihr das für euch? 🌸

VVN

P.S.: Wolf reist – wie so oft – bis morgen umher und ich muss wieder auf eigene Faust Lebensmittel aufbrauchen, damit sie auf keinen Fall verkommen. Somit briet ich mir am Dienstagabend Kartoffeln mit Chiliflocken. Ich mir. HMPF. 😒

Aus Respekt – und aus Liebe zum Wolf.

P.P.S.: Eintrag Nummer 1155! 😺

5 Kommentare zu „Erwähnenswerte bullshitfreie Menschen. 🌻

      1. Kann ich nachvollziehen.
        Allerdings bin ich leider weder in der einen noch in der anderen Kategorie eine besondere Leuchte…
        Bei Cocktails kein Problem – ich trinke eigentlich nur Wasser und Kaffee (reine Gewohnheit). Aber beim Kochen muss ich immer mehr ran – aus Gesundheitsgründen (meiner Frau) – und da merkt man die Defizite…
        Aber, was nicht ist, kann noch werden. Nur ob ich das noch erlebe?
        😉😁🤗

        Gefällt 1 Person

      2. Wenn du möchtest, dass es „noch wird“, dann schaffst und erlebst du es ganz bestimmt, lieber Ankor! 😄

        Alles Gute auch für deine Frau. Mit dem Wissen schicke euch beiden viel 🌞. VVN

        Gefällt 1 Person

      3. Vielen lieben Dank.
        Du hast schon recht: Es ist mehr die Frage, ob ich es will.
        Denn schließlich: Die Hoffnung stirbt zuletzt…!
        In diesem Sinne: Auf ein gutes Essen zur nächsten Mahlzeit – egal, wer es gekocht hat!
        👍🍀🙏

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar